Infos und Berichte


Neugestaltung unseres Schulgartens:

Die Neugestaltung unseres Schulgartens ist in den letzten 2 Jahren, auch Dank der finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins, kontinuierlich vorangeschritten.


Im Schuljahr 2015/2016 fanden nach ausführlicher Planung die ersten Arbeiten statt.


Die neuen Hochbeete wurden angelegt, ein Insektenhotel angebracht, eine große Kräuterschnecke gebaut und ein Barfußpfad angelegt.


Bald darauf wurden dann auch schon die ersten Pflanzen und Bäume gesetzt.


Auch im Schuljahr 2016/2017 schritten die Arbeiten immer weiter voran, so dass eine neue, große Gartenhütte mit festem Fundament gebaut werden konnte und ein schöner, neuer Zaun unseren tollen Schulgarten umrahmt.


Inzwischen konnte auch bereits das erste selbst angebaute Gemüse geerntet werden, welches mit und für die Kinder in unserer Mensa zu schmackhaften Speisen verarbeitet wird. So fanden bereits Kürbis, Zucchini, Gurken, Paprika, verschiedene Salate und vieles mehr den Weg auf die Teller unserer Schüler.


Mit viel Freude und Spaß sind die Kinder in unserem Schulgarten tätig und gerne wird bei schönem Wetter auch mal eine Unterrichtsstunde im Freien gehalten oder der Schulgarten in den Pausen als Ruhezone genutzt.


Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei unserem Förderverein, dem Elternbeirat, allen Helfern und natürlich bei den Kindern bedanken, ohne deren Hilfe dieser schöne Schulgarten nicht möglich gewesen wäre!


Anlässlich des 10jährigen Jubiläums unseres Fördervereins, der Einweihung unserer Gartenhütte und im Rahmen unserer Projektwoche fand am Freitag den 21. Juli 2017 unser Schul- und Gartenfest mit Projektpräsentationen statt.


Bericht der BNN vom 10. Juli 2017 zu den Schulfruchttagen:


Zelten 2017

Liebe Eltern der "Waldkinder",

unser Zeltwochenende war rund herum gelungen! Bei herrlichem Wetter konnten wir unsere geplanten Aktionen alle durchführen. Für Ihre aktive Mithilfe zum Gelingen dieser Tage und Nächte möchten wir uns herzlich bedanken!

Sobald wir die Fotos erhalten haben, werden diese natürlich hier auf der Seite mit einem kleinen Bericht aufgeführt.

 

Impressionen der letzten Jahre:


Allgemeine Informationen :

  • Frau Schneider-Barros bittet darauf zu achten, dass Ihr Kind im Sportunterricht aus Sicherheitsgründen keinen Schmuck trägt (mit Ausnahme von direkt am Ohr anliegenden Ohrsteckern)
  • Unsere Ferientermine und Betreuungstage für das Schuljahr 2017/2018 finden Sie zum Anschauen und Ausdrucken in unserem Downloadbereich