Information zum Betreuungsangebot an der Ebersteingrundschule Selbach

Die Kernzeitbetreuung der SchülerInnen wird vor und nach dem Unterricht von Montag bis Freitag von 7.30 – 8.30 Uhr und von 12.10 - 14.00 Uhr durch die Stadt Gaggenau gewährleistet. Es besteht dabei auch die Möglichkeit ein warmes Mittagessen einzunehmen.  Zusätzlich können die SchülerInnen an

30 Ferientagen von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr direkt an der Schule betreut werden.

Weiterhin wird an allen Schultagen eine Ganztagsbetreuung mit individueller Lernzeit und frei wählbaren Arbeitsgemeinschaften angeboten. Diese muss für mindestens drei Tage pro Woche gewählt werden und ist möglich von Montag bis Donnerstag bis 16.30 Uhr und am Freitag bis 15.00 Uhr.

So wollen wir Eltern einen verlässlichen Rahmen bieten, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Über den Pflichtunterricht am Vormittag hinaus kann gewählt werden:

• ein warmes Mittagessen, das klassengruppenweise im Zeitfenster von 12.10 Uhr  – 14.00 Uhr eingenommen wird.
  • Lernzeit von 14.00 – 15.00 Uhr
  • Arbeitsgemeinschaften bzw. freie Betreuung von 15.00 – 16.30 Uhr

Für Kinder, die in der 6. Stunde keinen Unterricht haben, aber im Rahmen der verlässlichen Grundschule zur Betreuung angemeldet sind, beginnt von 12.10 Uhr an die Mittagszeit. In dieser Zeit können die Kinder unter Betreuung spielen, ausruhen, sich entspannen.

Im Zeitraum von 12.10 Uhr bis 14.00 Uhr wird -getrennt nach Klassengruppe- das gemeinsame Mittagessen eingenommen, welches täglich frisch vom Unimog Restaurant, Familie Kaldma, in Bad Rotenfels geliefert wird. Wichtig sind uns hierbei kindgerechte Mahlzeiten, die einer ausgewogenen, gesunden Ernährung entsprechen (ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder andere künstliche Zusatzstoffe).

Das Betreuungsangebot ist kostenfrei, doch für eine Spende auf unser Fördervereinskonto sind wir sehr dankbar! Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!